Unser Haus hat im Frühjahr 2004 den Betrieb aufgenommen und ist ein modernes Wohn-, Pflege- und Therapiezentrum. Die Diakonie Weiden  gGmbH ist Träger unserer Einrichtung.

Das qualifizierte Mitarbeiterteam bietet, orientiert an den individuellen Bedürfnissen der Bewohner, kompetente Hilfen an. Wir leisten verantwortungsvolle Pflege und schaffen ein Netz lebendiger Beziehungen.

Bei uns wohnen und leben Menschen auf 4 Etagen. Der Pflegebereich beginnt im Erd- geschoss, geht über das erste Obergeschoss, bis hin ins zweite Obergeschoss. Hier stehen 56 Pflege-Appartements mit geräumiger Nasszelle zur Verfügung. Davon können 22 Appartements von zwei Personen, z. B. Ehepaaren bewohnt werden. Eigene Möbel und persönliche Wohnaccessoires ergänzen die hochwertige Ausstattung. Wir nehmen sowohl rüstige, als auch pflegebedürftige Personen, jeder Pflegestufe auf und gewährleisten eine optimale Versorgung. Auch legen wir großen Wert auf aktivierende, rehabilitative Pflege und Therapie.

haus01    haus02

haus03    haus04

Das dritte und vierte Obergeschoss im Bauabschnitt I verfügt über 19 Wohnungen für das Betreute Wohnen. Weitere 50 Wohnungen sind im Bauabschnitt II (Leimbergerstrasse 46, 48 und 50) in verschiedenen Größenordnungen, komplett ausgestattet mit Einbauküche, verfügbar. Über die moderne Notrufanlage ist jederzeit das Betreuungspersonal zu erreichen. Selbstständige Lebensführung bleibt uneingeschränkt möglich - nötige Hilfestellung bietet unsere Sozialstation bzw. Dienste unseres Hauses.

Unsere Einrichtung bietet Ihnen außerdem liebevoll eingerichtete Aufenthaltsräume:

Cafeteria EG, Mediterran I.OG, Asiatisch II. OG, Bayrisch III. OG

haus05    haus08

haus07    haus06

In unserem Speisesaal können Bewohner und Gäste gepflegt ihre Mahlzeiten zu sich nehmen.

Drei Aufzüge bringen Sie mühelos in alle Stockwerke unseres barrierefreien Hauses.